Johanna zu Besuch

00030re.jpg

Das Wochenende verging wieder einmal viel zu schnell. Johanna (lernte ich in Ludvika kennen während meines Austauschjahr) kam zu besuch. Es war so schön sie nach so langer Zeit wieder zu sehen. Nach dem grossen Wiedersehen am Bahnhof gingen wir einkaufen. Mit schweren Taschen bepackt, waren wir froh, dass es ein Bus gibt, der uns zur Schule fuhr. Dort angekommen machten wir uns ans Vorbereiten fürs Znachtessen – den unsere Mägen knurrten schon vor Hunger. Es gab selbstgemachte Pizza – mega fein! Am Samstag stand dann vorallem Shopping auf der Tagesliste. Denn Johanna geht zur Zeit in Mariannelund in eine Folkhögskola – und Mariannelund hat nicht mehr als ein halber ICA (Lebensmittelladen, wie Migros oder Coop). Darum genoss es Johanna richtig hier in der “Grossstadt” Nässjö so richtig shoppen zu gehen. Völlig KO (da hin und zurück zu fuss gingen) kamen wir dann am Nachmittag wieder in der Schule an. Nach einem kleinen Rundgang in der Schule war dann endgültig Schluss – und wir machten es uns bequem im Sofa mit den “Calendergirls” (film) während unsere “Backedpotaoes” im Ofen versuchten weich zu werden.

00001re3.jpg

Am Sonntag war ein langer Spaziergang durch den Wald angesagt. Doch leider konnten wir ja vorher nicht wissen, dass es überall sehr matschig ist – so mussten halt unsere Schuhe ein wenig leiden! Der Rest des Tages war dann eher gemütlich. Meine Mitbewohner backten “Filmjölksbröd” – leider war ich vom säuerlichen Geschmak nicht so angetan! Nachdem wir Johanna wieder zum Bahnhof gebracht hatten – kochten Fia und ich “Korvstroganof” – eines meiner lieblings Gerichte hier in Schweden – mhmm war mega fein. Zum Glück kochten wir viel zu viel – der Rest wurde eingefrohren und wir nächstes Wochenend gegessen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.