“Folkfest, Film och BingoLotto”

Letztes Wochenende war ich auf Reisen: ca. 5 Stunden mit dem Zug nach Söderbärke (meine “alte Heimat” hier in Schweden). Dort traf ich meine “alte” Gastfamilie. Ich genoss es sehr in der vertrauten Umgebung und mit den vertrauten Menschen um mich herum. Die Paytons (meine Gastfamilie) hatte grosse Neuigkeiten für mich: sie werden in ein anderes Haus ziehen. Ich war sehr gespannt das “neue” Haus zu sehen – es ist wirklich ein Traumhaus, ich würde sofort einziehen!

Dieses Wochenende war viel ruhiger. Viele im Internat waren fort und die, die da waren sah man auch nicht sehr oft. Doch zum Glück fand ich dann doch noch jemand der mit mir die Zeit totschlagen wollte. Am Samstag gingen ich und Fia (wohnt auch hier und geht mit mir in die selbe Klasse) in die “Stadt”, dort fand dieses Wochenende ein “Folkfest” statt. Nichts wirklich grosses – Kinder konnten Ponyreiten – einige Schüler meiner Schule machten mit bei einem Wettbewerb, es ging darum eine weiss verpackten Heuballen zu bemalen.

00001re2.jpg 00006re2.jpg

Fia und ich schlenderten ein wenig herum und gingen einkaufen, denn wir planten einen “mysskväll” (gemütlicher Abend) mit Chips, Dipp und Film. Als wir aber ca. 22 Uhr und 2 Filmen nicht mehr im Soffa sitzen mochten – “wanderten” wir zum “Hasselängen” (ein anderes Haus hier an der Schule), denn dort feierte ein Schüler seinen 30. Geburtstag. Doch da wir ziemlich verspätet waren und die andere alle schon einiges getrunken hatten – war es für uns nicht so toll. Wir gingen weiter in den “Tidningsrummet” (Zeitungsraum) dort sahen ein paar andere “Far from heaven”, wir setzten uns dazu und sahen den Schluss des Filmes. Wieder in unserem “Björkängen” beschlossen wir uns erstmal ein paar “Mackor”(Brötli) zu machen – denn schliesslich hat man ja um 01:00 wieder Hunger! Mit unserem Nachtmahl versorgt, sassen wir wieder auf dem Soffa und schauten noch einen Film! Um 03:00 beschlossen wir aber, dass es nun reicht und es wohl Zeit fürs Bett ist!

Der Sonntag war meist ein müder Tag. Nach dem Zmorgen – ging ich in den Keller um eine Wäsche zustarten. Unterdessen war auch Fia aufgestanden. Da es nicht so schönes Wetter war und wir sonst nicht viel zu tun hatten – schauten wir noch einen Film!! Und ratet mal was wir nach dem Mittagessen machten…. genau richtig: Wäsche aufhängen und… noch einen Film! Da Fia sagte am Sonntag machen wir etwas richtig Schwedisches, kauften wir am Samstag ein “BingoLotto”-Los. Darum “mussten” wir um 18:00 eine Sendung namens “BingoLotto” (etwa so wie Benissimo) am Tv sehen. Leider habe ich nichts gewonnen – Fia gewann ein neues Los! Danach war aber endgültig Schluss mit TV. Nach dem Znacht setzten wir uns an den Küchentisch und machten Hausaufgaben – sind wir nicht vorbildlich?? 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.